Life is fine - when you're on Wäscheline!



Was haben Brieftauben, Wüsten-Kamele und steuerfreie Zonen mit der Liebe zu tun? Warum ist es empfehlenswert, Privatier zu werden, sich einfach mal gehen zu lassen oder den ganzen Sommer im Pyjama zu verbringen? Wer schenkt uns die ganze Welt, für nur ein kleines Bisschen Geld?

Charismatischer Musik-Entertainer Huub Dutch in Kombination mit bluesigem Bühnen-Stoiker Chris Oettinger. Das steht für großartiges Entertainment mit Kübelbass, Gesang, Trompete und Klavier.

Groovige Songs aus eigener Feder, mal fetzig, mal romantisch, mit witzigen, intelligenten Texten. Moderationen mit lässigem Humor. Mitreißende Show-Einlagen - und am Schluß geh'n wir alle "bananas".

„Kleine Besetzung, große Show!“
(meier magazin)



Presse (Auszüge)

„Die beiden machen sich auf der Bühne ihren Spaß. Aber sie denken stets daran, warum sie auf der Bühne stehen: für’s Publikum.“
(Jury, Kleinkunstpreis BW 2021)

„Was der gebürtige Niederländer Hubertus Weijers alias Huub Dutch und sein württembergischer Partner Chris Oettinger auf der Bühne präsentieren, ist eine schmackhafte Melange aus hochmusikalischem Entertainment und anspruchsvollem Musikkabarett. Das ausgelassene Publikum kann an diesem Abend von den zwei Spaßvögeln nicht genug bekommen, so laut klingen die Zugabe rufe.“
(Weinheimer Nachrichten)

„Das Huub Dutch Duo nimmt seine Musik einerseits ernst: Allein die Beats, die so exakt kommen, sind ein Indiz dafür, dass beide ausgebildete Musiker sind. Andererseits spielen sie auf der Bühne ihre Rollen des fleißigen ‚Herrn Oettingers‘ und des lässigen Huubs mit solch trockenem Humor, dass man nicht anders kann als sie alle beide ins Herz zu schließen.“
(Bruchsaler Rundschau)

„Brilliante Musik, feinen Humor und viel zum Staunen gab es beim ersten Auftritt des Huub Dutch Duos in der Riegler Kumedi. (...) Die Beiden schufen eine großartige Wohlfühlatmosphäre, so dass das Publikum die beiden Künstler am Ende gar nicht mehr gehen lassen wollte. Deshalb dauerte der Zugaben-Teil noch einmal so lange wie das Programm nach der Pause. Mit viel Applaus, stehender Ovation und lautem Fußgetrampel entließen die Zuschauer das Duo in den wohlverdienten Feierabend.“
(Badische Zeitung)



Huub Dutch: Gesang / Wäscheleinofon / Trompete / Fuß-Maracas
Chris Oettinger: Piano / Gesang


..................................................................................................................................................................

© 2008 | HUUB DUTCH DUO | IMPRESSUM | MAIL